Vereinsausflug August 2021

Fahrradtandemtour 29.08.2021 - ausgefallen!

Schuld war....? Nein, diesmal war es nicht Corona. Es war schlichtweg dem regnerischen und kühlen Wetter geschuldet, dass wir unsere Fahrradtandemtour absagen mussten. Plan B kam nun zum Einsatz. So starteten wir nicht mit dem Rad sondern per pedes eine Bildungs- und Erlebnisreise durch das Literaturmuseum in Heiligenstadt. Wer kennt nicht den Schimmelreiter aus der Schulliteratur oder der kleine Hävelmann von den allabendlichen Vorlesestunden unserer Kleinsten, um sie sanft in den Schlaf zu wiegen? Wer aber weiß etwas über ihn, den Schriftsteller Theodor Storm, sein Leben, sein Schaffen und über seine schaffensreichen Jahre, die er in Heiligenstadt verbrachte? Diese Wissenslücke konnten wir nun schließen. Im Nachgang an die  außerordentlich detaillierten Führung gab es ein kleines "Hoch" auf das frisch vermählte Paar Bärbel und Bernd, ehe wir durch den Wilhelm schlendernd, bei Kaffee und Kuchen den Plan B des Vereinswandertages ausklingen ließen. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr unsere liebgewonnene Tandemtour durchführen können und uns weder Wetter noch Corona dieses verwehren werden.