Trainertagung in Euskirchen 13.11.2021

Die Trainertagung der Laufakademie Euskirchen am 13.11.2021 war wie immer ein Erlebnis. Eine Bewertung der einzelnen Redner, kann gar nicht abgegeben werden, jeder war auf seine Weise ein Unikat. Da stehen Buchautoren, Medienprofis, Gedächtnisgroßmeister, Wüstenläufer, Rückwärtsgeher, Mentaltrainer, Spitzensportler (Welt- und Europameister) und selbst ein Marathon laufender Priester auf der Bühne, um von ihren Erfahrungsschätzen, ihrem Tun und ihren Visionen zu berichten. Mittendring wir, unbedeutend doch bedeutend in der Sache, die wir versucht haben, den über 100 anwesenden Trainern vorzustellen und zu bewerben. Wenn nicht hier, wo dann. In diesem Rahmen das Guidenetzwerk vorstellen zu dürfen, erfüllt uns mit Dank. Es ist wichtig, dass die Menschen davon erfahren, denn nur so können sie helfen, dass dieses Netzwerk ein wirkliches Hilfsinstrument für blinde und seheingeschränkte Sportler wird, damit sie ihrem Hobby, dem Laufen nachgehen können. Die Trainertagung mit den vielen Impulsen und den netten Menschen war eine echte Bereicherung für uns als Trainer. Danke dem ganzen Vorbereitungsteam, besonders Gisela und Andreas.