Inklusionsstaffel von München nach Berlin: Station in Thüringen

Die 8. Etappe der Inklusionsstaffel machte am heutigen Dienstag, dem 24. September 2024, Halt in Altenburg, Thüringen. Der Morgen begann jedoch alles andere als freundlich, denn strömender Regen begleitete die Läufer auf ihrem Weg. Das ungemütlichen Wetter veranlasste  den Oberbürgermeister Andre Neumann die Türen des Rathauses zu öffnen, um gemeinsam mit der Behindertenbeauftragten Katrin Meißner und der Sportjugendkoordinatorin des Kreissportbundes, Anja-Maria Schnoor, die Teilnehmer auf die Etappe von Altenburg nach Leipzig zu verabschieden. Ein besonderes Zeichen setzte Thomas Zirkel, der Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Thüringens, der seine Laufschuhe schnürte und über 19 Kilometer einen blinden Athleten zu seinem Etappenziel nach Kahnsdorf begleitete. 

Das heutige Tagesziel, die Stadt Leipzig im benachbarten Sachsen, empfing die Läufer mit guter Laune und ohne Regen. Leipzig wird am morgigen Tag Ausgangspunkt der 9. Etappe sein. Wir wünschen allen Läufern einen erfolgreichen Lauf von Leipzig nach Wittenberg!

Die Fotocollage zeigt Läufer der 8. Etappe sowie ein Gruppenfoto im Rathaus Altenburg

#tbrsv

Image
Der LAC Eichsfeld existiert bereits seit 2001. Unser Motto: Gemeinsam Laufen mit Gleichgesinnten, Freude an der Bewegung und miteinander Spaß haben.
Küllstedter Straße 5
37351 Kefferhausen
Thüringen
© 2020 LAC Eichsfeld, All Right Reserved