13.05.2023 Stuttgart, Hannover, Berlin

13.05.2023 Guideschulungen taggleich in Stuttgart, Hannover und Berlin!

Während am gestrigen Samstag der 50. Jubiläumslauf über den Rennsteig "gefeiert wurde", den Lauf, den wir Thüringer besonders in das Herz geschlossen haben, starteten zahlreiche Läufer in Hannover, Stuttgart und Berlin in ein anderes "Rennen". Sie tauchten bei einem Einführungskurs zum Laufen mit blinden und seheingeschränkten Menschen in eine andere "Erfahrungswelt" des Laufens ein, in das Laufen im Blindenlauftandem. Trainieren und Laufwettkämpfe bestreiten, mit einer Führungsperson ist dies für den blinden und seheingeschränkte Sportler möglich, so wie gestern für Christoper, welcher von Martin beim Rennsteiglauf über 21 km beim Halbmarathon geführt wurde. Wir bedanken uns beim LIWA Lauftreff, Marc, Mirco und Hubert aus Hannover, der Vizepräsidentin vom LBB für die Grußworte und all den vielen Teilnehmern und Unterstützern, die die Idee des Guidentzwerkes helfen umzusetzen.  

Image
Der LAC Eichsfeld existiert bereits seit 2001. Unser Motto: Gemeinsam Laufen mit Gleichgesinnten, Freude an der Bewegung und miteinander Spaß haben.
Küllstedter Straße 5
37351 Kefferhausen
Thüringen
© 2020 LAC Eichsfeld, All Right Reserved