29.10.2022 Guideschulungen Zittau und Dresden

Der Sonne entgegen..... Guideschulungen im Osten!

Blindentandem darf ohne bürokratischen Auffand im Startblock A beim 22. Dresden Marathon starten!

In Zittau und Dresden konnten wir Menschen zu Guideschulungen begrüßen, die überwiegend schon läuferisch aktiv sind, ihr sportliches Talent jedoch mit anderen Menschen teilen und seh- bzw. seh- und höreingeschränkten Menschen die Teilhabe am Laufsport ermöglichen möchten. Wir freuen uns, dass wird diese netten Menschen kennengelernt haben, die nun unser Guidenetzwerk verstärken. Am 30.10.2022 dann die Praxis beim Dresdener Marathon über 10 km bei sommerlichen Temperaturen und herrlichstem Sonnenschein. Die Stimmung bei solch optimalen Voraussetzungen natürlich im "Hoch". Und ganz unbürokratisch veranlasste Georg (ein Kursteilnehmer aus Zittau), dass unser Blindentandem im Startblock A starten durfte, um so dem Startgerangel beim Massenstart zu entgehen. Das ist entpsannend für den Guide, den blinden Läufer sowie für die Mitläufer. Die Möglichkeit des Starts aus Block A sollte nachahmenswert für andere Wettkampfveranstaltungen sein, denn so kann die Sturz- und Verletzungsgefahr für alle Mitlaufenden eingegrenzt werden. 

Image
Der LAC Eichsfeld existiert bereits seit 2001. Unser Motto: Gemeinsam Laufen mit Gleichgesinnten, Freude an der Bewegung und miteinander Spaß haben.
Küllstedter Straße 5
37351 Kefferhausen
Thüringen
© 2020 LAC Eichsfeld, All Right Reserved