03.10.2022 Aktivitäten am Tag der Deutschen Einheit

03.10.2022 Teilnahme einer Blindenstaffel am Phönix Halbmarathon mit anschließender Guideschulung in Dortmund

Bei bestem Wetter startete eine Blindenstaffel beim Phönix- Halbmarathon am 03.10.2022 in Dortmund und belegte mit einer Zielzeit von 1,48: 30h in der Rubrik Mixstaffel den 11. Platz von 50 teilnehmenden Staffeln. Ja, darüber können sie sich freuen und wir gratulieren. 

Um möglichst vielen blinden und seheingeschränkten Menschen die Chance zu geben, selbst einen Wettkampf teilzunehmen, boten wir im Anschluss an den Staffel- Halbmarathon einen Einführungskurs zum Führen blinder und seheingeschränkter Menschen an. Wir bedanken uns bei den Teilnehmern, die sich am Feiertag, dem Tag der Deutschen Einheit, hierfür Zeit genommen haben.

In Dortmund  suchen derzeit noch 3 blinde und seheingeschränkte Menschen eine Begleitperson zum Laufen bzw. Walken.

Bist du vielleicht ein Interessent hierfür? Melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf dich. 

 

Image
Der LAC Eichsfeld existiert bereits seit 2001. Unser Motto: Gemeinsam Laufen mit Gleichgesinnten, Freude an der Bewegung und miteinander Spaß haben.
Küllstedter Straße 5
37351 Kefferhausen
Thüringen
© 2020 LAC Eichsfeld, All Right Reserved