10.09.Guideschulung in der Rheinaue

10.09.2022 Guideschulung in Bonn/Rheinaue.
Entgegen der Wetterprognosen konnte der morgendliche Lauf der parkrunner in Bonn ohne das erwartete Nass stattfinden und auch die anschließende Guideschulung lief überwiegend ohne Regen ab.
Die parkrunner in Bonn treffen sich, wie so viele Gleichgesinnte, jeden Samstag um 09:00Uhr. Gemeinschaftlich laufen/ walken sie 5 km, jeder in seinem Tempo. Um nicht nur den eigenen Sport in den Fokus zu rücken, sind sie offen für den inklusiven Sport und freuen sich über alle Menschen, die sich ihnen anschließen, ob mit oder ohne Handicap. Um auch den interessierten blinden und seheingeschränkten Läufern/ Walken aus Bonn diese Möglichkeiten zu eröffnen, möchten gut vorbereitet sein auf ihre Aufgabe des Führens. 2 blinde und seheingeschränkte Sportler sind bereits dabei und sind froh, nun wieder ihrem Laufsport nachgehen zu können, denn es ist nicht immer einfach, Führungspersonen zu finden. Der parkrun jedenfalls ist bereit, jeden visuell eingeschränktem Menschen, der gern bei ihren Training dabei sein möchte, einen geschulten Guide an die Hand zu geben
Image
Der LAC Eichsfeld existiert bereits seit 2001. Unser Motto: Gemeinsam Laufen mit Gleichgesinnten, Freude an der Bewegung und miteinander Spaß haben.
Küllstedter Straße 5
37351 Kefferhausen
Thüringen
© 2020 LAC Eichsfeld, All Right Reserved