02.06.2022 Benefizlauf Heilbad Heiligenstadt

02.06.2022 Benefizlauf in Heilbad Heiligenstadt - die BlindSchleichen laufen für einen guten Zweck!

Ehrlich, von einem Platz auf dem Treppchen war die Staffel der BlindSchleichen, die für die Kreisorganisation des Blinden - und Sehbehindertenverbandes am 02.06.2022 beim Benefizlauf der Stadt Heilbad Heiligenstadt startete so weit entfernt, wie die Seifenkiste auf den 1. Patz beim Formel 1 Rennen. Aber Spaß, den hatten die blinden Läufer mit ihren Guides allemal, angefeuert von den zahlreichen Zuschauern, die die Laufstrecke auf dem Wilhelm säumten. Es ist einfach nur schön, mit vielen Gleichgesinnten an einem Laufwettkampf teilzunehmen, in den sportlichen Wettstreit zu treten und für einen guten Zweck zu schwitzen. Das Gefühl, den ukrainischen Flüchtlingen mit dem Startgeld zu unterstützen war Ansporn genug, sich im Staffelwettbewerb mit zahlreichen Staffeln zu stellen. Auch wenn die Staffel der BlindSchleichen als letzte das Ziel erreichte, die Freude war ungetrübt. Das Gemeinschaftserleben während und nach dem Lauf war großartig, das Foto spiegelts wieder.

Bis zum nächsten Jahr - eure BlindSchleichen. 

Image
Der LAC Eichsfeld existiert bereits seit 2001. Unser Motto: Gemeinsam Laufen mit Gleichgesinnten, Freude an der Bewegung und miteinander Spaß haben.
Küllstedter Straße 5
37351 Kefferhausen
Thüringen
© 2020 LAC Eichsfeld, All Right Reserved