Glückwunsch an unsere Lauffreunde in der Schweiz!

Glückwunsch an unsere Schweizer Lauffreunde vom "Lauftreff beider Basel/ Blind Jogging" zum 15 jährigen Vereinsjubiläum.

Gabor Szird, als Präsident des Vereins, hat sich nicht nur große Verdienste um seinen Verein erworben, wir "BlindSchleichen" haben ihm ebenso viel zu verdanken. Ob in der Schweiz oder in Deutschland, mit seinem  Buch "Laufsport mit und für Sehbehinderten" rückt er federführend den Gedanken eines verletzungsfreien, gemeinsamen Laufens von blinden/ seheingeschränkten Menschen und ihren sehenden Begleitern in den Fokus des Laufsports. Inklusion und Sport schließen sich nicht aus, sie ergänzen sich. Und wenn er, sein Vorstand und seine Vereinskollegen seit 15 Jahren nicht nur diesen Gedanken pflegen sondern auch leben, dann freuen wir uns mit ihnen und wünschen noch viel Freude mit und aneinander, tolle gemeinsame Erlebnisse und sportliche Erfolge.