LAC SOMMERWANDERTAG 09.08.2020

Geschichtsträchtig, sagenumwoben, einmalig an Fauna und Flora zeigte sich der Sonnensterin unseren Vereinsmitgliedern am heutigen Wandertag, eingebettet im gleißendem Sonnenlicht...

... bei hochsommerlichen Temperaturen. Lebhaft, mit erstaunenswert vielem Wissen, Liebe zum Detail, spannenden Anekdoten und Heimattreue, führte uns Lothar Wand vom Fuße des Sonnensteins zum Skywalk, Von hier aus eröffnete sich uns der wunderschöne Blick über das Eichsfelder Land und sein Umland und man kann verstehen, wie Herrmann Iseke überwältigt von der Natur und der Historie schreibt „…schlägt deine letzte Stunde, es sei auf Eichsfelds Grunde“. Und nicht nur die Geschichte und die Schönheit der Landschaft trägt zu diesem Gefühl der Heimatverbundenheit bei, es sind die Menschen und natürlich auch die Eichsfelder Backküche. In Ares Ottens Kaffee freundlich empfangen, gab es zum Ausklang unseres Wandertages hausgemachten Kuchen, einfach lecker. Gemütlich war es hier und vielen Dank nochmal an Lothar Wand. Es wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein, und wir freuen uns schon jetzt auf den gemeinsamen Winterwandertag mit ihm.