Am Samstag fanden in Ohrdruf die Landesmeisterschaften im Crosslauf U12 bis Senioren statt. Zu den letzten Landesmeisterschaften in diesem Jahr traten Jasmin und Matthias an. Bei Temperaturen um 9 Grad und Wind mußte ein welliger Rundkurs mehrmals durchlaufen werden.Die Wiesenstrecke war durch den Regen der letzten Tage sehr weich und in einigen Passagen schlammig.Die Männer mußten 6km (7 Runden) laufen und die Frauen 4km(5 Runden).Bei den Frauen belegte Jasmin in einer Zeit von 19:59 min.den 3. Gesamtplatz. Damit wurde sie Landesmeisterin in der Frauenhauptklasse. Als Gesamt 13. kam Matthias in einer Zeit von 23:35 min. ins Ziel.In seiner Altersklasse der M50 bedeutete dies den Landesmeistertitel.

Der schnellste Eichsfelder war der für den LC Jena startende Philipp Reinhard. In einer Zeit von 19:17 min. wurde er Thüringer Landesmeister bei den Männern. In der M65 wurde Friedbert Fütterer in einer Zeit von 34:29 min. Landesmeister.

Der LAC gratuliert zu diesen guten Ergebnissen.

Damit endet das erfolgreichste Wettkampfjahr seit bestehen des LAC Eichsfelds.

Mit 14 Deutschen Meistertiteln, einem Vizemeistertitel, 10 Landesmeistertiteln,einem Vizemeister, 2 Bronzemedaillen, 4 Deutschen Hallenrekorden und vorderen Plätzen bei Volksläufen und Cupwertungen  können wir uns in die Wettkampfpause verabschieden.

Landesmeisterschaften im Crosslauf am Samstag in Ohrdruf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.