Am Samstag starteten auch einige LAC Mitglieder  beim Krebecker Mittelpunktlauf. Dieser Lauf war der 7. Lauf des Eichsfeldcups und außerdem Wertungslauf im Südniedersachsencup. 197 Läufer und Läuferinnen starteten bei herbstlichem Wetter in den beiden Hauptläufen

Bei leichtem Nieselregen startete um 16.00 Uhr der 5,7 km Lauf. Auf der kurzen anspruchsvolle Runde ging Markus an den Start. Als Gesamtvierter erreichte er in einer Zeit von 21:39min. das Ziel auf dem Sportplatz in Krebeck. Diese Zeit bedeutete den Sieg in der Männerhauptklasse.

Am Start zum 10,4 km Lauf fanden sich mit Jochen,Jens, Thomas und Matthias 4 LAC Läufer ein. Auf der langen Runde mussten 155 Hm auf Feld und Waldwegen überwunden werden. Als Gesamtdritter erreichte Matthias das Ziel mit einer Zeit von 39:47 min. Damit gewann er seine Altersklasse die M50. Thomas kam als Gesamtsiebter mit einer Zeit von 41:29 min.ins Ziel. Auch er gewann seine Altersklasse die M35. In einer Zeit von 44:01 min.kam Jens als 2. der Altersklasse M50 ins Ziel. Als 7. der M45 lief Jochen trotz Verletzungspause mit einer Zeit von 47:22 min. ins Ziel.

Der LAC gratuliert zu diesen Erfolgen.

 

 

 

 

 

LAC beim Krebecker Volkslauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.